Diepholz soll Blühen!

Durch viele Anfragen von Kunden, aber auch Gartenfreunden, wie man den Insekten durch Blühflächen und Blühpflanzen helfen kann, möchten wir eine neue Serie auf Facebook und auf unserer Website starten, welche „Diepholz soll Blühen – Jahreszeitliche Bienenweiden“ genannt wird.

In dieser Serie stellen wir 1-2 Mal pro Monat, 1-2 Pflanzen vor, welche in der jeweiligen Jahreszeit blühen und den Insekten große Vorteile in Form von Nektar und Pollen liefern.

Nicht jede Pflanze die blüht, bringt den Insekten etwas – viele Pflanzen sind „Blenderpflanzen“, die zwar toll fürs Auge sind, aber keinerlei Nutzen haben.

Auch möchten wir ein wenig inspirieren, welche Pflanzen man noch in seinen Garten pflanzen kann, welche vielleicht weniger bekannt sind. Unser Ziel ist es, Diepholz dadurch noch blühender zu machen und der Insektenwelt ein wenig zu helfen, indem der eine oder andere vielleicht eine ganzjährige Bienenweide anlegt!